obenplus® | Dachaufstockung München

Dachaufstockung München

Dachaufstockung München

Der gut gebaute industrielle Unterbau bleibt bestehen und dient den ihn Holzbauweise aufgestockten Penthäusern und sozial geförderten Wohnungen als markanter historischer Sockel.

Eine Mischung inklusive Gewerbeflächen für das aufgestockte Programm dieses Münchener Projekts könnte auch in Erwägung gezogen werden.

Das eventuell unter Denkmalschutz stehende Gebäude bleibt immer noch deutlich im Straßenraum ablesbar, weil es in seiner Grundform mit seinem markanten Giebel zur Straße hin erhalten bleibt.

Der neue Wohn- und Arbeitsraum wird als aufgestockte Leichtbauweise als Krone aufgesetzt.

obenplus hat in München viele industrielle Gebäude gefunden, deren massive Bauweise sich hervorragend für großzügige Aufstockungen eignet.